GREIMHALLE

Veranstaltungszentrum Greimhalle

Die Greimhalle der Marktgemeinde St. Peter am Kammersberg wurde unter Bgm. Josef Leitner im Jahr 1993 als Mehrzweckhalle errichtet. Im Jahr 2000 fand unter Bgm. Walter Perner der Zubau des Foyers sowie der Umbau zu einer Veranstaltungshalle statt.

Die Greimhalle bietet bei einer max. Auslastung Platz für 1.100 Personen. Das ideale Platzangebot für Konzerte, Bälle, Kabaretts, Tagungen und andere Veranstaltungen.

In der großen Greimhalle mit insgesamt 1.600 m² finden 600 Personen bei Bankettbestuhlung (Tisch Sessel) Platz. Bei einer Konzertbestuhlung können bis zu 900 Sitzplätze realisiert werden.

Auf der Galerie sowie im einladenden Galeriesaal finden zusätzlich bis zu 150 Personen Platz.

Natürlich dient die Halle auch als Messe- und Ausstellungshalle und ist aufgrund der vorhandenen Kongresstechnik ideal für großangelegte Firmen- veranstaltungen, Tagungen usw.

Für Veranstalter besonders vorteilhaft ist die flexible Bühne bis zu einer Größe von 80 m², die problemlos allen Anforderungen angepasst werden kann. Diese kann außerdem auf eine "Doppelbühne" mit Abstufung erweitert werden und ermöglicht so einen eindrucksvollen Auftritt. 

Zudem stehen selbstverständlich die erforderlichen Nebenräume wie der großzügige Eingangsbereich und Foyer, VIP-Raum, Büroraum, Garderoben, Kassenbereich, Gastronomie, Bar und zahlreiche Toilettenanlagen zur Verfügung. 

Und noch etwas zeichnet die Greimhalle als idealen Veranstaltungsort aus: Das großzügige Parkplatz- angebot direkt vor Ort. Genügend Kapazität, die auch für den Besucherstrom von Großveranstaltungen ausreicht.